Abschied von unserer Blaufichte - oder: ein Baum fliegt gen Eltingen      Mo.15.11.2010 
zurück zurück
Das ist unsere gute alte Blaufichte bestens gelaunt am Montagmorgen um 11.30 Uhr ...
... und das ist sie kaum 3 Stunden später auf dem Eltinger Kirchplatz, möge sie prachtvoll erstrahlen.
vorher                          was war geschäähen ??                         nachher
Sie hatte zwar keinen Namen aber sie gehörte doch zur Familie; nur mit der Zeit machte sie sich am Fundament des Hauses, Gartenmauer und Gehwegplatten zu schaffen.  Bedrohlich neigte sie sich bei Sturm zum Haus, an dem sie dann auch schon mal an der Hauswand kratzte oder anklopfte. Nachdem ein Abschied nicht zu vermeiden war, stellten wir sie der Stadt Leonberg zur Verfügung um sie als Christbaum zu verwenden.
November buchstäblich unterm Christbaum.
''.. und alle Bäume fliegen hoch. ''
....ein Tag  später, alles weg, nur die Wurzel haben sie vergessen
zurück
... Eltingen eine Woche später
zurück